Interne Fortbildung bei Navigate

Unsere Mitarbeiter verstehen natürlich ihr Handwerk und die meisten davon sind „Nerd“ genug, um auch in ihrer Freizeit Spaß an der Technik zu haben und sich dadurch selbst weiterzubilden.

 

Trotzdem ist es auch als Firma wichtig, den Mitarbeitern neue Perspektiven zu eröffnen. Wir haben ein internes Fortbildungsprogramm, bei dem jeder aufgefordert ist, einen Teil seiner Arbeitszeit für das Erwerben neuer Kenntnisse zu verwenden.

Wir haben dafür unter anderem einen Firmenaccount bei Treehouse, einem bekannten Anbieter von Online-Lernkursen, hauptsächlich zu technologischen Themen. Von HTML- und CSS-Kursen für unsere Azubis, über fortgeschrittene Programmiersprachen bis zu Content-Management-System und Sicherheitsthemen ist alles vertreten und auch Design-Themen kommen nicht zu kurz.

Eine weitere interessante Quelle ist LinkedIn Learning. Neben dem auch von uns viel genutzten Kontaktnetzwerk von LinkedIn finden sich hier eine Fülle von Kursen aus allen möglichen Bereichen, die zum Teil auch mit Zertifikat abgeschlossen werden können. Besonders interessant sind die „Lernpfade“, die verschiedene Kurse unterschiedlicher Anbieter zu einem übergeordneten Thema bündeln. Hier finden sich auch viele Kurse zu „Soft Skills“, wie Projektleitung, Mitarbeiterführung, Resilienz oder ähnlichem.

Unsere Mitarbeiter können aber natürlich auch Präsenzkurse bei lokalen und überregionalen Schulungsanbietern besuchen, Fort- und Weiterbildungen beim IHK-Bildungszentrum absolvieren oder auch mal eine Messe besuchen. Dafür steht ihnen ein fester Betrag pro Jahr zur Verfügung, der auch für Anfahrt und Übernachtungen genutzt werden kann.

Die Geschäftsführung geht dabei mit gutem Beispiel voran. Unser Vorstand Roland Löffler hat gerade an einem Agile Leadership-Lehrgang der CyberForum Akademie teilgenommen und wir sind gespannt, welche neuen Impulse sich daraus ergeben.

Zurück
Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns an unter 0721 66 47 14-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@navigate.de

Nach oben

Blog

Nachdem wir Ihnen im letzten Blog-Beitrag unsere Mitarbeiter mit TYPO3-Zertifizierungen vorgestellt haben, ist nun HubSpot an der Reihe.

Blog

TYPO3 ist bei weitem kein Neuland für uns. Bereits 2004 hatten wir das erste Mal TYPO3 eingesetzt, unser Mitarbeiter Manfred Rössler ist schon seit…