Die Philosophie hinter unserer neuen Agentursoftware MOCO ist die Konzentration auf wesentliche Funktionen, einen klaren Aufbau und gute Performance. Also genau das, worauf wir auch bei den Websites unserer Kunden Wert legen. Das hat uns sofort angesprochen und bislang scheint die Software das Versprechen auch einlösen zu können.
Wir wurden von unseren Kunden schon bisher oft darauf angesprochen, dass wir eine sehr geordnete Buchhaltung haben und Angebote, Rechnungen und ähnliches schnell in digitaler Form hervorzaubern können – und das ganze auch vor Ort beim Kunden, da vollständig webbasiert. Und auch unsere Angebote und Rechnungen waren schon bisher sehr strukturiert und übersichtlich. Nur hintendran war die Software ein wenig in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, vor allem was die Bedienung angeht. Bei der Suche nach einer Alternative sind wir dann auf MOCO gestoßen und waren nicht nur von den lustigen Videos auf YouTube, sondern auch vom persönlichen Kontakt angetan.
Die Umstellung ist natürlich ein längerer Prozess und eine gewisse Zeit müssen wir noch zweigleisig fahren, aber schon die ersten Monatsrechnungen im neuen Jahr sowie die Jahresrechnungen für Cookie-Navigator, Managed Matomo und die Wartungsverträge werden Sie aus dem neuen System bekommen.
Auch für Angebote gibt es eine Neuerung: Sie müssen diese zukünftig nicht mehr manuell unterschreiben, sondern Sie erhalten einen Link direkt aus MOCO und können Ihre Unterschrift digital hinterlegen. Da macht die Beauftragung gleich doppelt so viel Spaß 😉