Abfüllprofi FLUITEC mit neuer Website und Weblication CMS

Karlsruher Agentur Navigate AG relauncht www.fluitec.de - Umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsinformationen empfangen Besucher in überarbeitetem Erscheinungsbild.

Kehl, Karlsruhe, Rastatt, 27. Juni 2006
Navigate AG (www.navigate.de), Karlsruhe, Full-Service-Agentur und Vertriebspartner von Softwarehersteller Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, relauncht die Website der Rastatter Firma FLUITEC Abfülltechnik GmbH (www.fluitec.de) auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS (www.weblication.de). FLUITEC (ECK-Gruppe) ist spezialisiert auf die kameragesteuerte Abfüllung und Dosierung von Flüssigkeiten in Industrieverpackungen und zählt Unternehmen wie BASF, Bayer, Degussa und Dow zu ihren langjährigen Kunden.

Ziel des überarbeiteten und wieder ins Netz gestellten Internet-Auftritts war es, das umfangreiche Angebot an kameragesteuerten Abfüllanlagen sowie die zugehörigen Services professionell und optisch ansprechend zu präsentieren. Interessenten haben Zugriff auf das gesamte Produktspektrum von Einzelfassabfüllanlagen über Portalabfüllautomaten bis hin zu Mehrstellenfassautomaten und können sich zu jedem Produkttyp das passende Produktdatenblatt als PDF herunterladen. Über die Rubrik ,Serviceleistungen' können sich Besucher auch direkt an die Service-Hotline wenden oder sich von kompetenten Ansprechpartnern über die Themen Anlagenoptimierung und -prüfung, Inspektion, Teleservice oder Ersatzteildienst beraten lassen. Hinweise zu kommenden Messen und Events sowie aktuelle Firmennachrichten runden das Informationsangebot ab.

Für den Aufbau der neuen Website nutzte Navigate AG das Content-Management-System Weblication CMS mit den Zusatzmodulen ,Struktur-Editor' und ,Datei-Upload beliebiger Formate'. Damit sind Mitarbeiter von FLUITEC ab sofort in der Lage, die Inhalte ihre Website künftig auch ohne besondere HTML-Kenntnisse schnell und kostengünstig selbstständig zu pflegen.

Mit über 7.500 verkauften Software-Lizenzen gehört Weblication CMS zu den meistgenutzten Content-Management-Systemen im deutschsprachigen Raum. Das CMS-Produktportfolio beginnt bei 129,- Euro und erstreckt sich bis über 25.000,- Euro zzgl. MwSt. Es wird von speziellen CMS-Lösungen für die öffentliche Hand (Weblication CityWeb) und von der Ready-to-Run Intranet-Plattform Weblication Intranet flankiert.