Cross Media Publishing-Spezialist Viamedici setzt auf Weblication CMS

Zweisprachiger Webauftritt basiert nach Relaunch durch Navigate AG vollständig auf Content-Management-System Weblication CMS

Navigate AG (www.navigate.de), Karlsruhe, Full-Service-Agentur und Vertriebspartner von Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, erstellt die neue Website des führenden Cross Media Publishing-Softwarehauses Viamedici Software GmbH (www.viamedici.de), Biel/Ettlingen. Anlass für das neue Outfit war die jetzt auch im Internet abgeschlossene Modernisierung und Umstellung der CI des Softwareherstellers. Mit dem Relaunch nutzten die Karlsruher Design-Profis die Gelegenheit, die Website vollständig auf das über 5.500 Mal verkaufte Content-Management-System Weblication CMS (www.weblication.de) umzustellen. Viamedici-Mitarbeiter pflegen nach kurzer Einweisung nunmehr den in deutscher und englischer Sprache verfügbaren Webauftritt ohne fremde Hilfe selbst.

Jürgen Müller, Geschäftsführer Viamedici Software GmbH: „Mit Weblication CMS können wir unsere Site auf einfachste Weise aktuell halten. Insbesondere bei den News und den Event-Terminen ist dies gegenüber vorher eine deutliche Erleichterung. Weblication CMS und das Leistungsspektrum von Viamedici ergänzen sich bestens und wir sind – zusammen mit Navigate AG – sicher, diese Kombination noch das eine oder andere Mal erfolgreich am Markt zu platzieren.“

Viamedici (Ettlingen, Biel, Wien, London) ist eines der führenden Softwareunternehmen für Cross Media Publishing-Lösungen. Über die Produktsuite Viamedici EPIM lassen sich Produktinformationen zentral verwalten und in unterschiedlichen Zielmedien publizieren.