Den Finanzmarkt im Griff – Navigate schafft klare Strukturen

Anwenderfreundlich, informativ und gut aussehend - mit dem Relaunch der Website www.fundresearch.de der €uro Advisor Services GmbH setzt die Navigate AG aus Karlsruhe neue Maßstäbe. Schnelle Ladezeiten, klare Optik, raffinierte Technik und Inhalte, die alles bieten, was das Anlegerherz höher schlagen lässt, überzeugen auf ganzer Linie.
Wer bisher lange Ladezeiten mit der Komplexität des Webauftrittes entschuldigte, wird hier eines besseren belehrt. Denn komplex ist der Webauftritt der €uro Advisor Services GmbH zweifellos. Trotzdem steht dem Anwender bereits nach 0,01 Sekunden (!) die gesamten Fülle an Informationen aus den Finanzmärkten klar strukturiert zur Verfügung. Immer mit Blick auf den Anwender baute die Navigate AG eine Reihe technischer Features ein, die nicht nur eine gezielte Suche intuitiv und einfach gestalten, sondern auch die Informationspflege deutlich erleichtern:

• Mithilfe einer integrierten Suchfunktion können Meldungen nach Stichworten durchsucht werden,
  • eine weitere Suchfunktion ermöglicht die gezielte Suche nach einzelnen Wertpapieren, die dann mit allen Finanzdaten detailliert angezeigt werden.
  • Aktuelle Meldungen werden über mehrere Export-Schnittstellen u.a. nach Yahoo, Finanzen.net, Fondsboerse.de und Comdirect.de weitergeleitet.
  • Die Pflege der Website wird durch ein Downstripping des CMS Drupal deutlich vereinfacht.
  • Der Newsletter lässt sich leicht konfigurieren und glänzt bei mehr als 10.000 Empfängern mit einer Auslieferungsverzögerung von weniger als 5 Minuten.

Die Maxime „Benutzerfreundlichkeit“ hat die Karlsruher Internetagentur auch bei den Inhalten erfolgreich umgesetzt.

• Das Nachrichtenangebot wurde nicht nur erweitert, sondern auch gleich in verschiedene Themengebiete, wie  z.B. die Rubriken Top-Themen, Kapitalanlagegesellschafts-News, Breaking-News, Volkswirtschaft, Fonds und andere, untergliedert.
  • Über ein Partner-Center, ein Laufband mit 18 Fondsgesellschaften,  gelangt man leicht zu den Micro-Sites der Partner-Kapitalanlagegesellschaften.
  • Das „Who is Who“ der Fondsbranche, in einer großen Box am rechten Seitenrand nicht zu übersehen, bietet sämtliche Telefonnummern, Internet- und E-Mailadressen der Kapitalanlagegesellschaften. Kontaktieren leicht gemacht.
  • Über diverse Import-Schnittstellen können beispielsweise die dpa-News nach dem NITF 3.0 Format oder der Fonds-Indizes der Börse Hamburg bezogen werden.
  • Unter Nutzung eines Services von FundInfo.com kann man sich monthly report/fact sheet, prospectus, semi-annual report und annual reports anzeigen lassen.

Sie vermissen noch etwas? Ach ja, auch wer unterwegs ist wird bald nicht mehr auf Informationen der Fondsbranche verzichten müssen. Eine für Smartphones optimierte Website wird bald online sein. Happy Money-making!

Fundresearch.de ist eine Website der €uro Advisor Services GmbH, einem Unternehmen von Fondsconsult Holding GmbH und dem Finanzen Verlag GmbH.