Im Netz: Hofladen Querfeldein erhält frische Website und Weblication CMS

Landwirtschaftliche Köstlichkeiten aus Baden unter www.hofladen-querfeldein.de: Karlsruher Agentur Navigate AG überarbeitet Webauftritt, optimiert Design und entwirft Flyer - Kehler Content-Management-System Weblication CMS sorgt für leichte Pflegbarkeit und ständige Aktualität des ,leckeren' Internetauftritts

Kehl, Karlsruhe, Lichtenau-Ulm, 18. Mai 2006
Navigate AG (www.navigate.de), Karlsruhe, Full-Service-Agentur und Vertriebspartner von Softwarehersteller Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, relauncht den gemeinsamen Webauftritt der Hofladen Querfeldein Fraß-Metzinger GdbR (www.hofladen-querfeldein.de), Lichtenau-Ulm und Ottersweiler-Haft. Neben der Überarbeitung der Website zeichnet Navigate AG auch für die Optimierung des Logos und den Entwurf neuer Briefbögen, Visitenkarten, Preisschilder, Einleger, Etiketten sowie einen Flyer verantwortlich.

Die neu gestaltete Website ist das Schaufenster, in dem die Familien Fraß und Metzinger interessierten Besuchern und Liebhabern landwirtschaftlicher Erzeugnisse ab sofort ihre Köstlichkeiten mit moderner Webtechnik präsentieren. Im Vordergrund stehen dabei die Vielfalt der regionalen Produkte sowie hausgemachte und handgemachte Spezialitäten.
Neben umfangreichen Informationen zu den beiden Hofläden in Lichtenau-Ulm und Ottersweiler, den Betreiber-Familien Fraß und Metzinger, finden - für Stadtmenschen besonders interessant - Webbesucher auch ansprechendes Bildmaterial zu allen landwirtschaftlichen Erzeugnissen sowie weiterführende Hinweise, Rezepte und Erklärung zu einzelnen Produkten. Stets aktuell und passend zur Saison sind auch die auf der Website angezeigten Produktangebote. Gerade in der Spargelzeit können sich Besucher vorab im Internet über die Ladeöffnungszeiten bequem von zu Hause aus informieren.

Um den Webauftritt sehr einfach aktualisierbar zu halten, hat Navigate AG das inzwischen über 7.500 Mal verkaufte Content-Management-System Weblication CMS des Kehler Softwarehauses Scholl Communications eingebaut. Damit können auch Personen ohne jegliche Fachkenntnisse Inhalte, Bilder und Navigationen schnell und kostengünstig selbstständig pflegen.