Navigate AG – Certified TYPO3 Integrator

Mit offiziellem „Patent“ steuert Navigate das „Schlachtschiff unter den quelloffenen Content-Management-Systemen“ [1] ganz souverän.

Der langjährige Mitarbeiter der Navigate AG, Manfred Rössler, darf sich seit kurzem „Certified TYPO3 Integrator“ nennen. Er betreut bereits seit über vier Jahren TYPO3-Projekte für die Kunden der Karlsruher Internetagentur. Nun hat er mit diesem Titel auch den offiziellen Segen der TYPO3 Association erhalten. Die Navigate AG bietet ihre TYPO3 Lösungen somit ab sofort nach zertifiziertem Standard an.

Das Content Management System TYPO3 zählt derzeit zweifellos zu einem der wichtigsten Systeme auf dem Markt. Weltweit wird es nach Schätzungen an die 500.000-mal eingesetzt [2]. Die Komplexität des Systems allerdings erfordert neben Kenntnissen in XHTML und CSS auch vertieftes Wissen in der Technologie von TYPO3 selbst. Im Jahre 2008 wurde daher die Zertifizierung von TYPO3 Anbietern eingeführt. Dem Kunden garantiert diese, dass der gewählte Dienstleister eine saubere und erfolgreiche TYPO3 Lösung liefern kann.

Dies ist natürlich auch ganz im Sinne der Navigate AG, die sich freut, mit diesem Zertifikat ein weiteres Zeichen für Qualität und Zuverlässigkeit setzen zu können.

[1](PC Welt, 18.04.2010)
[2]  TYPO3 Präsentation CeBIT 2010

Über Navigate
Die Navigate AG ist eine Full-Service-Internetagentur, die alle Bereiche der Erstellung und Betreuung einer Website abdeckt. Durch das umfangreiche Know-how und die Erfahrung aus über 380 Websites während der letzten zehn Jahre ist Navigate in der Lage, Kunden optimal zu betreuen. Das besondere Interesse gilt dabei Lösungen, die sich nahtlos in bestehende IT-System-Landschaften einfügen. Zu den Kunden der Navigate AG gehören u. a. Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS), Dauphin HumanDesign® Company, Dr. Willmar Schwabe Arzneimittel, ERBE Elektromedizin, FLEX-Elektrowerkzeuge, Hauraton, IHK-Bildungszentrum Karlsruhe, Kliniken Landkreis Heidenheim, Landesmedienzentrum Baden Württemberg oder €uro Advisor Services und viele mehr.

Zurück
Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.