Navigate AG wird Teil der Stober-Gruppe

Roland Löffler bleibt weiterhin Vorstand der Navigate AG, Marcus Stober übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrates. Als Konsequenz aus dieser neuen strategischen Ausrichtung gibt Roland Löffler die Geschäftsführung der Navigate Group GmbH ab, einer Steuerungsgesellschaft, welche die Dauth, Kaun & Partner GmbH mit der Navigate AG gemeinsam unterhalten hatte. Die gute Zusammenarbeit bei gemeinsamen Kunden soll weiter fortgesetzt werden, betonen beide Seiten.

Insbesondere im Bereich Database-Publishing - neben der Erstellung von Websites mittels Content Management Systemen einer der Schwerpunkte der Navigate AG - sieht die Stober-Gruppe ein großes Potential an Synergien. Künftig können den Kunden der Stober-Gruppe noch umfangreichere Dienstleistungen und Services angeboten werden.

Marcus und Jürgen Stober sowie Roland Löffler betonen die bisher schon gute Zusammenarbeit in verschiedenen cross-medialen Projekten, die nicht zuletzt zum gemeinsamen Produkt "Online-Print-Service" geführt hat, und geben dieser durch die Integration der Navigate AG in die Stober-Gruppe nun nochmals explizit Ausdruck.