Neu bei Navigate: Managed Matomo mit Wartungsvertrag

Matomo ist die führende Open-Source-Lösung zur Analyse von Besuchen auf Websiten und bietet gegenüber Google Analytics den Vorteil, dass es sich auf einem eigenen Server installieren lässt und dadurch keine Kundendaten ins Ausland überträgt. Matomo entspricht damit den deutschen Datenschutzgesetzen.

Die ständige Weiterentwicklung von Matomo durch die Community stellt hohe Anforderungen an die Server, auf denen es installiert wird. Bei vielen Kunden sind aber noch ältere PHP-Versionen installiert und dieses lässt sich oft wegen den bestehenden Websites und der installierten Content Management Systeme auch nicht so einfach anpassen.

Die Navigate AG bietet daher ab sofort Managed Matomo an. Dabei wird die Matomo-Installation auf einen eigenen Server verschoben und dort ständig auf dem aktuellen Stand gehalten. Wenn Anpassungen an der Server-Software notwendig sind, werden diese automatisch vorgenommen.

Vorteile durch Matomo:

• Die führende Open-Source-Lösung zur Analyse von Websiten
  • Ständige Weiterentwicklung mit neuen Funktionen durch die Community
  • Keine Übertragung von Kundendaten auf Server im Ausland (wie bei Google Analytics)
  • Übereinstimmung mit den deutschen Datenschutzgesetzen

Vorteile durch Managed Matomo:

• Ständig aktuelle Matomo-Version inkl. aller Sicherheitsupdates
  • Keine Konflikte mit der PHP-Version für CMS bzw. Website
  • Kein Datenverlust durch den Import bestehender Statistik-Daten
  • Planungssicherheit durch Festpreis

Fragen Sie uns nach einem Angebot für Managed Matomo!