Neuer Webauftritt – für Bad Reichenhaller

Seit 10. August 2012 ist die neue Webseite www.bad-reichenhaller.de online. Die SÜDSALZ GmbH, einer der leistungsfähigsten und größten Salzanbieter Deutschlands, präsentiert mit ihrem Relaunch eine nutzerfreundliche Internetpräsenz.

Zusammen mit der Stuttgarter Werbeagentur Roth & Lorenz, die auch das Design entworfen hat, war die Karlsruher Internetagentur Navigate AG für die Realisierung verantwortlich. Das eingesetzte Content Management System TYPO3 ermöglicht dem Kunden die einfache Pflege der Website.

Umfassende Produktvorstellung
Alle Produktpaletten beinhalten eine umfangreiche Artikelübersicht. Diese ermöglicht einen direkten und übersichtlichen Einstieg in die jeweilige Produktwelt. Neben zahlreichen Salzrezepten bietet die Webseite umfassendes Basis- und Hintergrundwissen rund um das Thema Salz. „Tipps und Tricks mit Salz“, oder „FAQ“ lassen keine Fragen mehr offen.

Interessantes Informationsmaterial
Dem Nutzer wird informatives „Lehrmaterial“ zur Verfügung gestellt. Von der Bedeutung über die Wirkung bis hin zur Geschichte des Salzes kann man hier alles erfahren. Mit integrierten Übungsaufgaben, die als WORD-Dokument heruntergeladen werden können, kann man sein Wissen anschließend sogar überprüfen.

Händlerportal
Eine weitere Besonderheit ist die Verlinkung zum SÜDSALZ-Händlerportal. Dieser geschützte Bereich bietet die Möglichkeit, sich intensiv über alle Produkte der SÜDSALZ GmbH zu informieren. Für alle Produkte stehen dynamisch generierte Datenblätter als PDF-Datei zur Verfügung, in denen sämtliche Details (wie z. B. Maße, Gewicht, Verkaufseinheiten, etc.) angegeben sind.

Online seit 08/2012