Verkehrsbetriebe Karlsruhe Ausbildung (VBK)

www.vbk-karriere.info

Kunde:

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) sind einer der größten Arbeitgeber in Karlsruhe und bieten zahlreiche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten von Gleisbau bis zu BA Elektrotechnik. Die neue Seite stellt diese Ausbildungsmöglichkeiten in frischer Optik vor und zeigt Ausbildungsinhalte, Qualifikationen und Lerninhalte auf.

Projekt:

Das Design der Seite stammt von der Maxmedia Werbeagentur und wurde von Navigate in TYPO3 umgesetzt. Sämtliche Texte, ob auf den Seiten selbst oder als Layer, sind im CMS pflegbar. Die vollflächigen Hintergrundbilder und Farben werden über Klassen übergeben, so dass trotz des eigenständigen Designs auch neue Menüpunkte leicht zu realisieren sind. Neben den Ausbildungsberufen werden auch die Einführungswochen und Exkursionen der letzten Jahre vorgestellt.

Umsetzung:

Die Umsetzung der Seite erfolgte mittels TYPO3.

Ging online 01/2013

Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.