Bildungsakademie Spedition, Logistik & Verkehr e. V.

slv-bildungsakademie.de

Kunde:

Die Bildungsakademie Spedition, Logistik und Verkehr e.V. wurde bereits im Jahr 1977 von Mitgliedsunternehmen des Speditions- und Logistikverbandes Hessen/ Rheinland-Pfalz e.V. gegründet, um die Personalentwicklung in der Speditions- und Logistikbranche zu unterstützen. Als gemeinnütziger Verein sind wir nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet und engagieren uns seit vielen Jahren erfolgreich in der Aus- und Weiterbildung für die Speditions- und Logistikbranche.

Projekt:

Im August 2016 hatte Navigate bereits die neue Website des Speditions- und Logistikverband Hessen/Rheinland-Pfalz e.V. online gestellt. Die Bildungsakademie baut auf dem selben Responsive Design auf, nur die Farben wurden telweise angepasst und einige neue Strukturelemente tragen den veränderten Anforderungen der Akademie Rechnung. Auch bei diesem Projekt werden die Seminare und Veranstaltungen aus AlphaOffice mittels CSV-Export ausgelesen und importiert sowie in Weblication ausgegeben. Eine Anmeldungsfunktion mit Rückspieleung der Daten ist in Vorbereitung.

Highlight:

Im Bereich "Literatur" wurde das Weblication® Weblic "Mini-Shop" eingesetzt, das für die besonderen Versandkosten und Lieferzeiten der über zwei Jahre erscheinenden Fachreihen angepasst und erweitert wurde. Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse, Rechnung oder Paypal. Teilnehmer der Seminare können sich im Bereich "Mein Kurs" anmelden und kursspezifische Unterlagen herunterladen.

Ging online 09/2016

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…