Startseite  ›  Referenzen  ›  Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Relaunch der Vereinswebsite mit WordPress auf Basis eines Pro-Themes mit Elementor und vielen Erweiterungen

petanque-bw.de

Kunde:

Der Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg ist ein gemeinnützig eingetragener Verein (e.V.), gegründet 1981 in Freiburg. Derzeit hat der BBPV 151 Mitgliedsvereine (Stand 2019) und ist selbst Mitglied bei regionalen und landesweiten Sportverbänden.

Projekt:

Die bisherige TYPO3-Website war über die Jahre gewachsen und technisch veraltet. Beim Relaunch wurde auf WordPress gesetzt, was für die Geschäftsstelle eine leichtere Pflege ermöglicht und viele Aufgaben nun selbst erledigt werden können. Ein kommerzielles Pro-Theme wurde optisch auf das Corporate Design des Vereins angepasst und mit Plugins ergänzt. Elementor ermöglicht einen einfachen Aufbau der Inhaltsseiten mit vielen zur Verfügung stehenden Bausteinen, Media Folder erweitert die Medienverwaltung von WordPress um Unterordner für eine bessere Übersicht, TablePress ermöglicht die einfache Erstellung komplexer Tabellen. Eingebunden ist auch die Vereinsverwaltung +plusV der B&B IT Consulting, die extra für die Seite ein WordPress-Plugin zur Verfügung gestellt hat. Damit können Turniere und andere Veranstaltungen werden und Ergebnisse und Tabellen an vielen Stellen der Website gezielt ausgegeben werden.

Technik:

WordPress mit Theme Colormag Pro und den Plugins Elementor Pro, Media Library Folder Pro, TablePress und diversen anderen Plugins zur Sicherheit, Leistungssteigerung, Suchmaschinenoptimierung und Erweiterung von Inhalten.

Ging online 04/2019

Presse

05.05.2021

Aktionärswechsel bei Navigate AG

AppSphere AG übernimmt 50 Prozent der Navigate-Anteile. Wachstumskurs der Internetagentur hält an.

 

Jetzt lesen

Blog

Netzwerkpartner: Mit wem wir aktuell arbeiten

Wie sagt die Hornbach-Werbung so schön? Mach es zu Deinem Projekt! Wir müssen nicht immer alles selbst machen, aber wir machen es gerne zu unserem…

Jetzt lesen