Dein Spruch für Karlsruhe

Kunde:

Viel vor, nix dahinter. Das war gestern! Seit Monaten suchen die Erwachsenen vergeblich einen Spruch für Karlsruhe. Jetzt nimmt die Stiftung Hänsel + Gretel die Sache in die Hand und übergibt den Kindern das Kommando. In einer Videobox im Ettlinger-Tor-Center konnten die Kinder ihr eigenes Video aufnehmen und auf der dazugehörigen Website ihren Spruch für Karlsruhe abgeben. Eine Jury, bestehend aus je einem Vertreter der Medienpartner und genau so vielen Kindern, wird Anfang April den Gewinner-Spruch auswählen. Dieser wird mehrere Wochen auf einer Straßenbahn durch Karlsruhe seine Runden ziehen. Außerdem wird für alle Teilnehmer eine große Sprücheklopfer-Party mit einem prominenten Überraschungsgast veranstaltet.

Projekt:

Das Design der Seite stammt von der Maxmedia Werbeagentur und wurde von Navigate in TYPO3 umgesetzt. Statt klassischen Seiten zum Blättern besteht die Website aus einer großen Seite, in der man hin- und herspringt. Die abgegebenen Sprüche werden nach einer manuellen Prüfung und Freischaltung direkt auf der Seite auf Ortsschildern angezeigt. Auch eine Auswahl der besten Videos kann man sich anschauen. Auf einer dem Design angepassten Google Map werden die Orte der Aktion und die Unterstützer angezeigt.

Umsetzung:

Die Umsetzung der Seite erfolgte mittels TYPO3 6.0 mit Extbase und Fluid.

Ging online 01/2013

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…