Deutsche Bibelgesellschaft

www.dbg.de

Die Bibel zu den Menschen bringen.

Die Deutsche Bibelgesellschaft (DBG) mit Sitz in Stuttgart ist eine kirchliche Stiftung öffentlichen Rechts, die verlegerisch und bibelmissionarisch arbeitet. Zusammen mit 136 anderen Bibelgesellschaften weltweit hat sich die DBG die Übersetzung, Herstellung und Verbreitung der Heiligen Schrift zur Aufgabe gemacht. Die Bibel soll allen Menschen in ihrer Muttersprache zu einem erschwinglichen Preis zur Verfügung stehen. Durch die Aktion Weltbibelhilfe unterstützt die Deutsche Bibelgesellschaft entsprechende Projekte in ärmeren Ländern.

Die Website wurde Anfang 2009 von Grund auf renoviert, die Inhalte neu geordnet, das Webdesign komplett überarbeitet und alles auf Basis von Typo3 neu programmiert. Die inhaltlichen Themen der DBG werden durch sanfte Flash-Animationen im Kopf der Seite dargestellt und per Zufall eingeblendet. Die kombinierte Suchfunktion bietet auch Zugriff auf Bibelstellen in verschiedenen Bibelausgaben. Eine Portalnavigation mit Pull-down-Menüs bietet direkten Zugriff auf den Bibelshop sowie weitere Fachportale und Produktseiten der DBG. Eine englische Sprachversion ist in Vorbereitung.

Online seit 02/2009.

Nach oben

Blog

Zu unserem 20-jährigen Jubiläum vor zwei Jahren hatten wir unsere neue Website fertiggestellt und viel Lob dafür bekommen. Nur die Page-Speed-Werte…

Blog

Cookie-Banner nerven zweifellos und die Zugriffszahlen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, seitdem niemand mehr Cookies akzeptiert. Das muss…