Deutsches Rotes Kreuz – Kreisverband Karlsruhe e.V.

www.drk-karlsruhe.de

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Die neue Website des Kreisverbandes Karlsruhe e.V. basiert auf den Mustervorlagen für DRK-Kreisverbände, die vom Deutschen Roten Kreuz zur Verfügung gestellt werden. Sie wurden von Navigate AG auf die Bedürfnisse des Kreisverbandes Karlsruhe angepasst. Als Content Management System (CMS) kommt Typo3 zum Einsatz.

Alle Kurse des Kreisverbandes können nun online gebucht werden, die Anmeldungen werden in Typo3 mit maximaler und minimaler Teilnehmerzahl verwaltet. Integriert wurde auch ein interner Bereich für Rundschreiben an die Mitglieder und vieles mehr, für den der Zugang direkt online beantragt und mit einem Mausklick freigeschaltet werden kann. Des Weiteren gibt es einen Newsletter und in einem zweiten Schritt wird es auch speziell angepasste Bildergalerien geben.

Ging online 04/2010 bis 05/2018.

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…