docpharm

www.docpharm.de

docpharm® vertreibt seit 1997 Generika in Deutschland. Aufgrund des sich stark veränderten Gesundheitsmarktes und der von der Gesundheitspolitik eingeführten Rabattverträge wurde der Vertrieb von Generika sehr erschwert. Deshalb wurde das Produktportfolio um Parallelimport und Nahrungsergänzungsmittel sehr erfolgreich erweitert. Jetzt gehört docpharm® zu den 10 grössten Parallelimporteuren in Deutschland. docpharm® ist eines der wenigen pharmazeutischen Unternehmen in Deutschland, das sowohl patentfreie Nachahmerpräparate (Generika), als auch patentgeschützte Originalpräparate als Parallelimporte anbietet.

Auf Basis eines vorhandenen Corporate Designs und der Geschäftsberichte wurde ein zeitgemäßes Webdesign erstellt, das in einer schlanken Struktur schnellen Zugriff auf die umfangreichen Inhalte bietet. Die Umsetzung erfolgte mit dem Open Source CMS TYPO3.

Die Website bietet neben Informationen zur Firma und der Shareholder Value eine Übersicht der Generika und Parallelimporte, sortiert nach Inhaltsstoffen. Fachkreise können sich registrieren und haben nach dem Login Zugriff auf weitere Informationen sowie einen Bestellbereich für Apotheker. Endverbraucher können über ein Formular die angebotenen Nahungsergänzungsmittel bestellen.

Ging online 07.01.2011

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…