Dr. Willmar Schwabe Arzneimittel - Relaunch

www.schwabe.de

Seit Anfang Mai 2008 ist die dritte Version des Schwabe-Internetauftritts online. Es handelt sich dabei um einen kompletten grafischen wie technologischen Relaunch. Grafisch stand dabei die Modernisierung der Optik sowie die Optimierung der Bedienung im Hinblick auf die Zielgruppe 50+ im Vordergrund. Die bislang grafisch weitgehend eigenständigen Auftritte der einzelnen Arzneimittel wurden dabei optisch in den Gesamtaufritt integriert, können aber weiterhin unter eigenen Domains erreicht werden. Technologisch erfolgte eine völlige Neuprogrammierung aller Seiten im Zuge der Umstellung auf die neue CMS-Version Weblication® Grid. Die Pflege der Seiten ist nun noch einfacher, die Inhalte sind durchgängig XML-basiert.

Die bislang eigenständigen PhytoNews wurden ebenfalls in die neuen Seiten integriert und können wie alle Inhalte mittels eines ausgeklügelten Benutzerkonzeptes in unterschiedlichen Versionen für Fachkreise, normale Benutzer und Journalisten abgerufen werden. Der Login dazu ist auf jeder Seite oben rechts erreichbar.

Lesen Sie dazu auch unsere Pressemitteilung:
1. Platz für Dr. Willmar Schwabe beim @AWARD Benchmark Pharma 2009

Ging online 05/2008. Nicht mehr von uns betreut.

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…