EnBW AG

www.enbw.com (nicht mehr von uns betreut)

Kunde:
Mit einem Umsatz von über 19 Milliarden Euro im Jahr 2012 und rund 20.000 Mitarbeitern ist die EnBW Energie Baden-Württemberg AG eines der größten Energieversorgungsunternehmen in Deutschland und Europa. Sie produziert, handelt, transportiert und vertreibt Energie und ist aktiv in den Bereichen Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen. Darüber hinaus ist sie auch auf weiteren Märkten Europas aktiv.

Projekte:
Die Navigate AG hat von Ihrer Gründung Ende März 2000 bis ins Jahr 2001 hinein für die EnBW verschiedene Websites gestaltet, umgesetzt und betreut und auch die Hauptversammlungen 2000 und 2001 mit Powerpoint-Folien und Multi-Media-Säulen versorgt.

Neben der Konzern-Website www.enbw.de hat die Navigate AG auch die Seiten für EnBW Italia (Italien) und EnBW Espana (Spanien) gestaltet und programmiert. Für den emas Nutzennergie-Service der EnBW wurde eine separate Seite mit einer aufwändigen Flash-Eingangsanaimation erstellt. Im laufenden Betrieb wurden ständig Inhalte ergänzt und die Seiten mit weiteren Funktionen erweitert. Darunter war auch der EnBW-Stromverbrauchs-Check, bei dem Kunden durch die Eingabe der Werte aus ihrer letzten Rechnung sowie Angabe von Geräten im Haushalt auswerten konnten, ob ihr Stromverbrauch im normalen Rahmen liegt und wer die Hauptverbraucher sind.

Das regelmäßig erscheinende EnBW-Magazin wurde in Form von Texten, Bildern und PDF-Dateien gepflegt und jedes Jahr die Bilanzzahlen online gestellt. Zudem hat die Navigate AG die Hauptversammlungen 2000 und 2001 in der Schwarzwaldhalle Karlsruhe mit der Gestaltung von Powerpointfolien im Corporate Design unterstützt sowie für Multi-Media-Säulen im Foyer eine Touch-Screen-Anwendung programmiert, auf der sich die User umfassend über das Unternehmen und den Konzern informieren konnten. Im Nachgang der Hauptversammlungen waren die Säulen dann in verschiedenen Info-Centern der EnBW im Einsatz.

Online von 2000-2001

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…