ERBE Elektromedizin GmbH XML-Workflow

www.erbe-med.de

XML-Workflow

Im Oktober 2009 wurden die bisher in einer MySQL-Datenbank gespeicherten und über PHP-Scripte ausgegebenen Inhalte auf eine XML-Datenstruktur umgestellt. Dadurch konnte eine Trennung von Inhalt, Logig und Layout erreicht werden, um einfacher weitere Anwendungen erstellen zu können (Medienservice, Produktfinder, Suche, etc.), einfacher Inhalte zu verteilen (Tochterunternehmen), einfacher Drittsysteme zu integrieren (DMS) und die Verzahnung der Komponenten zu lösen (Verringerung der Offlinezeiten bei Updates).

Sichtbare Auswirkungen sind außerdem eine 1-Klick-Bearbeitung der Webseiten für den Kunden sowie eine 30%ige Performance-Steigerung bei viel geringerer Auslastung des Servers. Auch die Suchfunktion ist nun schneller und findet mehr Inhalte, Übersichtsseiten werden automatisch generiert und der Workflow bei der Inhaltspflege wurde vereinfacht.

Ging online 10/2009

Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.