European Security Round Table

www.security-round-table.eu

Kunde:
Der European Security Round Table ist eine neutrale Plattform zwischen Institutionen der EU, der NATO und anderen Akteuren auf dem Gebiet der Europäischen Sicherheit und Verteidigung. Für seine Mitglieder bietet er ein Forum für die wichtigen Fragen der heutigen Zeit und für Diskussionen über die zukünftige Ausrichtung der Europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Unterstützt wird er durch einen hochkarätig besetzten Aufsichtsrat und ist einzigartig in seiner Fokussierung auf die EU und seinen systematischen Ansatz.

Projekt:
Eine bereits bestehende Website sollte optisch modernisiert und auf Basis eines einfach zu bedienenden Content Management Systems neu aufgesetzt werden. Für den Kopfbereich wurde dabei ein Composing aus Bildern der Schlüsselthemen erstellt. Ein modernes Flat Design schafft eine klare Struktur für die Inhaltsseiten, in der rechten Spalte werden dabei immer die nächsten drei Veranstaltungen angezeigt. Neben der Präsentation der Arbeit der Organisation und der Vorstellung des Aufsichtsrates werden auf der englischsprachigen Website besonders die nach Themen geordneten News und Events hervorgehoben, die in der Rubrik "Focus" zu finden sind. Und natürlich gibt es auch Informationen zur Mitgliedschaft.

In der gleichen Template-Struktur wurde eine zweite Website mit leicht veränderter Optik zum Thema "Cyber Security" erstellt. Dafür wurde auf der selben Weblication-Installation ein zweites Projekt angelegt, das über das gleiche Backend gepflegt werden kann. Da auch die gleichen Strukturelemente nur in veränderter Farbgebung benutzt werden, ist der Pflegeaufwand für die weitere Seite minimal.

Umsetzung:
Die Basis bildet das Weblication® CMS Core mit zwei Projekten. Der Bereich "Focus" mit seinen News und Events wurde mit Kategorien umgesetzt, um größt mögliche Flexibilität zu bieten. Auch die News auf der Startseite werden über Kategorien gesteuert. Für den in Brüssel sitzenden Kunden mit seinen internationalen Mitarbeitern hat die Navigate AG außerdem eine englischsprachige Fern-Schulung über Teamviewer durchgeführt.


Ging online 06/2014

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…