EWG Karlsruhe

www.ewg-ka.de

Kunde:
Die EWG Karlsruhe baut hochwertige Wohn- und Gewerbeobjekte. Individuelle Beratung der Kunden und professionelle Abwicklung der Bauprojekte stehen im Zentrum der Tätigkeiten. Moderne Gestaltung auf hohem technischen Niveau sind selbstverständlich, die ausgesuchten Projekte einzigartig.

Projekt:
Nach inzwischen 6 Jahren wurde es Zeit für eine Modernisierung der Website. Die Startseite begrüßt die Interessenten mit einer Bühne, auf der Bilder von aktuellen Projekten im Panoramaformat ablaufen. Über die Navigation mit Klappmenüs kommt man schnell zum gewünschten Objekt, ob Wohnen oder Gewerbe, ob Kauf- oder Mietobjekt. Die Objekte werden dabei aus einem Maklerprogramm importiert und automatisch mit allen Unterobjekten nach Einheiten, Stockwerken und Wohneinheiten aufgelistet. Jede Wohn- oder Gewerbeeinheit wird auf einer separaten Seite mit Grundriss, Beschreibung und Bildern präsentiert.

Weblication:
Bei EWG Karlsruhe kommt das Weblication® CMS CORE mit zusätzlichen Modulen zum Einsatz. 

Ging online 03/2006, Relaunch 02/2012.

Nach oben

Blog

Nachdem wir Ihnen im letzten Blog-Beitrag unsere Mitarbeiter mit TYPO3-Zertifizierungen vorgestellt haben, ist nun HubSpot an der Reihe.

Blog

TYPO3 ist bei weitem kein Neuland für uns. Bereits 2004 hatten wir das erste Mal TYPO3 eingesetzt, unser Mitarbeiter Manfred Rössler ist schon seit…