FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH

www.flex.de

Die FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH ist führender Hersteller für Qualitätswerkzeuge und hatte die Navigate AG im September 2005 mit dem Relaunch ihrer Website beauftragt. Nach nur viermonatiger Umbauphase lag die neue Site in stark erweitertem Umfang vor. Derzeit können sich Hobbyhandwerker und Spezialisten in 9 Sprachen informieren, weitere sollen hinzukommen.

Beim Erfinder des Winkelschleifers kommt neben einem neuen Design das Content Management System Weblication zum Einsatz. Der Produktbereich und "Fachhändler" werden dabei mittels Database Publishing komplett aus der vorhandenen Produktdatenbank (Mediando von e-pro solutions) gespeist.

Mit dem Erscheinen des Produktkatalogs 2009 im Dezember 2008 wurde das Design der Website dem neuen Corporate Design von FLEX angeglichen. Einige Wochen zuvor ging bereits eine Flash-Animation online, die eine interaktive Erkundung des Top-Produkts terso zur Wand- und Bodenbearbeitung ermöglicht.

Online von 01/2006 bis 07/2017

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…