Startseite  ›  Referenzen  ›  Geholit+Wiemer GmbH

Geholit+Wiemer GmbH

Relaunch in modernem Responsive Design für den traditionsreichen mittelständischen Hersteller von Beschichtungsstoffen aus Graben-Neudorf auf Basis von TYPO3.

www.geholit-wiemer.de

Kunde:

Bis 1889 reichen die Wurzeln von GEHOLIT+WIEMER als mittelständisch geprägtes Familienunternehmen zurück. Entstanden aus einer Farbenhandlung mit späterer Eigenproduktion produziert und vertreibt das Unternehmen heute an drei Standorten Produkte aus den Bereichen Korrosionsschutz, Industrielacke und Bodenbeschichtungen. Eine besondere Stärke von GEHOLIT + WIEMER ist die Fachkompetenz vor Ort. Sie beraten und unterstützen sowohl mit Fachberatern als auch mit Anwendungstechnikern.

Relaunch 2021:

Nachdem die Navigate AG 2011 schon die Vorgänger-Website umsetzen durfte, wurde nun das Webdesign dem modernisierten Corporate Design von Geholit+Wiemer sowie der Optik der aktuellen Printprodukte angepasst. Die Umsetzung erfolgte als Responsive Design mit angepassten Menüs für Tabelt und Smartphone. Zur neuen Optik gehhören auch neue, großflächige Referenzfotos aus den drei Produktbereichen Korrosionsschutz, Industrielacke und Bodenbeschichtungen. Während die textlichen Inhalte fast unverändert übernommen wurden, ist der Service-Bereich neu strukturiert und auch der VOC-Kalkulator wurde der neuen Optik angepasst. Die aktuellen Meldungen können mittels Tags einfach thematisch umsortiert werden, was einen schnelleren Zugriff auf die gewünschten Themen ermöglicht. Die Artiklelsuche wurde vereinfacht und findet nun über ein gemeinsames Suchfeld sowohl textliche Inhalte als auch Produkte in den Produkttabellen.

Diese sind auch das Highlight der Seite und werden ähnlich der alten Website aus importierten CSV-Listen in eine Datenbank übernommen und daraus in verschiedenen Varianten generiert. Es gibt zum einen eine Übersicht nach Branchen und zum anderen eine alphabetische Liste. Auch die Technischen Informationen und Sicherheitsdatenblätter wurden angepasst und lassen sich wieder übersichtlich als PDF-Dateien herunterladen. Gleiches gilt für die Broschüren im Service-Bereich, die man zudem auch in Papierform bestellen kann.

Vorheriges Projekt:

Die erste Version der Website ging 2011 in deutscher Sprache online, als weitere Sprachen folgten Englisch, Russisch, Polnisch und Französisch. Auch diese wurden beim Relaunch übernommen.

Technik:

Aktuelles TYPO3 mit diversen Extensions, Cookie-Navigator, Hosting durch unsere Tocherterfirma qwertiko GmbH.

Ging online 2011, TYPO3-Update 2015, Relaunch 02/2021.

Presse

05.05.2021

Aktionärswechsel bei Navigate AG

AppSphere AG übernimmt 50 Prozent der Navigate-Anteile. Wachstumskurs der Internetagentur hält an.

 

Jetzt lesen

Blog

Netzwerkpartner: Mit wem wir aktuell arbeiten

Wie sagt die Hornbach-Werbung so schön? Mach es zu Deinem Projekt! Wir müssen nicht immer alles selbst machen, aber wir machen es gerne zu unserem…

Jetzt lesen