Startseite  ›  Referenzen  ›  Hauraton Community

Hauraton Community

Eine geschlossene Community ermöglicht den Mitarbeitern von Hauraton intern noch besser zu kommunizieren und eine wachsende Wissensplattform aufzubauen.

Auf Basis des Open-Source-Systems Wordpress mit Integration des „Buddypress“-Plugins wurde, für die Website der Hauraton GmbH & Co. KG, eine geschlossene Community erstellt und auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst. Die Community ermöglicht den Mitarbeitern von Hauraton intern noch besser zu kommunizieren und eine wachsende Wissensplattform aufzubauen. Sie zeichnet sich durch verschiedene „Gruppen“, einen „Activity Stream“ ähnlich wie bei Facebook sowie die Möglichkeit „Dateien zu hinterlegen“ aus. Hierbei wurden verschiedene „Produktforen“ und „Gruppen“ angelegt, welche durch individuell einstellbare E-Mail- Benachrichtigungen die Mitarbeiter stets auf dem Laufenden halten und dazu einladen, bei Problemstellungen mitzudiskutieren und mitzuwirken.

Mitarbeiter haben neben der Möglichkeit zur Interaktion in Gruppen und Foren auch die Option untereinander Erfahrungen auszutauschen. Alle eingeloggten Mitglieder werden angezeigt, so dass eine direkte Verständigung innerhalb der Community ebenfalls ermöglicht wird.

Unterschiedliche Darstellungsarten bieten die Gelegenheit, die Website auf mobilen Endgeräten zu verwenden und somit von unterwegs Fragen oder Problemstellungen einzustellen.

Eine integrierte Volltextsuche erleichtert die Suche nach bereits gestellten Fragen in Foren, Gruppen oder im Activity Stream.

Online von Oktober 2011 bis 05/2018.

HAURATON GmbH & Co. KG

Laufende Weiterentwicklung der Website des Spezialisten für Oberflächenentwässerung aus…

Zum Projekt

Intranet für Hauraton GmbH & Co. KG

Design und Programmierung eines Intranets auf Basis von Weblication® Core für den…

Zum Projekt

Landingpages für HAURATON: MEDIENRINNE und SPORTFIX®CLEAN

Eigene Templates innerhab des Weblication-Auftritts für Landingpages zur Promotion von…

Zum Projekt

Presse

21.10.2019

qwertiko GmbH: Navigate IT Services mit neuem Namen

Als Tochterfirma der Navigate AG 2007 in Karlsruhe gegründet, wird die Navigate IT Services GmbH nunmehr flügge und gibt sich einen neuen Namen: qwertiko GmbH. Der IT-Dienstleister…

 

Jetzt lesen

Blog

Netzwerkpartner: Mit wem wir aktuell arbeiten

Wie sagt die Hornbach-Werbung so schön? Mach es zu Deinem Projekt! Wir müssen nicht immer alles selbst machen, aber wir machen es gerne zu unserem…

Jetzt lesen