Hauraton Community

Auf Basis des Open-Source-Systems Wordpress mit Integration des „Buddypress“-Plugins wurde, für die Website der Hauraton GmbH & Co. KG, eine geschlossene Community erstellt und auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst. Die Community ermöglicht den Mitarbeitern von Hauraton intern noch besser zu kommunizieren und eine wachsende Wissensplattform aufzubauen. Sie zeichnet sich durch verschiedene „Gruppen“, einen „Activity Stream“ ähnlich wie bei Facebook sowie die Möglichkeit „Dateien zu hinterlegen“ aus. Hierbei wurden verschiedene „Produktforen“ und „Gruppen“ angelegt, welche durch individuell einstellbare E-Mail- Benachrichtigungen die Mitarbeiter stets auf dem Laufenden halten und dazu einladen, bei Problemstellungen mitzudiskutieren und mitzuwirken.

Mitarbeiter haben neben der Möglichkeit zur Interaktion in Gruppen und Foren auch die Option untereinander Erfahrungen auszutauschen. Alle eingeloggten Mitglieder werden angezeigt, so dass eine direkte Verständigung innerhalb der Community ebenfalls ermöglicht wird.

Unterschiedliche Darstellungsarten bieten die Gelegenheit, die Website auf mobilen Endgeräten zu verwenden und somit von unterwegs Fragen oder Problemstellungen einzustellen.

Eine integrierte Volltextsuche erleichtert die Suche nach bereits gestellten Fragen in Foren, Gruppen oder im Activity Stream.

Online von Oktober 2011 bis 05/2018.

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…