Jacob GmbH

www.jacob-gmbh.de

Kunde:
Die Jacob GmbH ist ein Spezialist für Kabelverschraubungen und Mess- und Regeltechnik mit Sitz in Kernen im Remstal bei Stuttgart. Vor über 80 Jahren begann die erfolgreiche Firmengeschichte mit der Herstellung von Kontaktanschlüssen für Heiz- und Kochgeräte. Heute steht hinter der Firma Jacob ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung. 

Projekt:
Das Webdesign der neuen Internetseiten lieferte reseen, Kreativagentur für digitale Medien aus Stuttgart. Die Navigate AG übernahm die Umsetzung der Programmierung in TYPO3. Die bei Jacob vorhandene Mediando-Datenbank wurde per TYPO3-Plug-in an die Website angebunden und daraus der Produktkatalog erzeugt. Die Seiten sind dabei hybride, so dass manuelle Ergänzungen vorgenommen werden können, die Produktdaten aber trotzdem dynamisch bleiben. Herunterladbare Produktdatenblätter im PDF-Format werden on-the-fly über OpenOffice-Server erzeugt.

Für den Bedienkomfort sorgen eine ausgefeilte Produktsuche sowie eine Bilddaten-Engine, die Bilder in Print-Formaten wie EPS, PDF, TIFF, etc. beim Hochladen automatisch in die notwendigen Webformate konvertiert. Eine Bearbeitung durch den Kunden kann damit entfallen. Die Website ist zweisprachig in deutsch und englisch verfügbar, eine chinesische Sprachversion ist in Vorbereitung


Ging online 10/2011. 
 

Nach oben

Blog

Nachdem wir Ihnen im letzten Blog-Beitrag unsere Mitarbeiter mit TYPO3-Zertifizierungen vorgestellt haben, ist nun HubSpot an der Reihe.

Blog

TYPO3 ist bei weitem kein Neuland für uns. Bereits 2004 hatten wir das erste Mal TYPO3 eingesetzt, unser Mitarbeiter Manfred Rössler ist schon seit…