Johnny und Rodriguez

Johnny & Rodriguez laden ein in das J&R-Einkaufsparadies. Mithilfe von individuell angepasstem xtCommerce, Wordpress sowie Typo3 wurde diese Projekt komplett in openSource umgesetzt.

Doch nicht die eingesetzte Software macht das Projekt einzigartig, sondern die ausgefallen Produktdarstellung. Johnny & Rodriguez, zwei Comedians aus Hessen, haben zu jedem Produkt eine Geschichte zu erzählen. Als Neueinsteiger im E-Business suchen sie jedoch auch Geschäftspartner um deren Produkte zu verkaufen. Geteilt wird Fitfy-Fifty, versteht sich. Ein pfiffiges Partnerprogramm bietet außerdem jedem Besucher die Möglichkeit selber mitzuverdienen.

Wordpress als Blogsystem bietet die Basis, die eigene Geschäftsidee mitzuteilen. Jedem Besucher ist es erlaubt sich anzumeleden und Beiträge zu verfassen.

Typo3 wird als Backend verwendet um Texte in der Flash Präsenz zu ändern. Via XML werden diese direkt in die Flash-Datei importiert.

In Zusammenarbeit mit der Pforzheimer Werbeagentur für Markenerlebnis Visualis entstand diese Website, wobei Navigate die technische Umsetzung durchführte.

Online von 04/07 bis 2011. Website ist nicht mehr aktiv.

Nach oben

Blog

Am 30. April 1993 stellte das Europäische Kernforschungszentrum CERN den Programmcode des Word Wide Web (WWW) der Öffentlichkeit zur Verfügung. Die…

Blog

Eric Szperlinski ist zurück an Bord, Web-Developerin Eleni Anagnostopoulou ist TYPO3 CMS Certified Editor und Projektleiter Jörg Bechtold ist nun auch…