Kalender 2004: Navigate ‡ Life

(nicht mehr online)

Der Glaube an den Erfolg von großen Ideen, guten Produkten, authentischen Marken und überzeugenden Persönlich keiten ist tief verwurzelt in unserer Kultur. Diese Kraft begegnet uns in der aGestalt von guter Kommunikation, die verändern, bewegen, gestalten kann und voran bringen will. Sie ist immer auf Zukunft angelegt.

Gelingt es Marken, Unternehmen und Persönlichkeiten, ihr Profil unverwechselbar zu kommunizieren, werden sie erfolgreich. Vorausgesetzt, die kommunizierte Verheißung erweist sich als glaubwürdig, weil sie sich in der täglichen Erfahrung erfüllen lässt.

Gute Kommunikation gibt auf diese Weise immer Orientierung, indem sie vereinfacht, zu spitzt und visualisiert. In diesem Sinne wirkt gute Kommunikation wie ein „Navigator“ in der Medienflut, ein Lotse, der den „Kurs“ halten wird.

Navigate AG ‡ Life erzählt vom Abenteuer des Lebens. Vom Anfang, von Verführung, von Bekanntem und Fremden, von Liebe und Hass, von Tod und Leben – und vom Heimkommen. Der Kalender 2004 vergegenwärtigt in sechs Stationen die Abenteuer des Odysseus, einem der ältesten Helden der Antike.

Die Zitate aus Homers Meisterwerk werden jeweils in den Dialog mit Highlights aus der Kommunikationswelt gestellt, so entsteht ein lebendiges Gespräch. Es ist unsere Geschichte, die hier erzählt wird: in der Moderne wird der listenreiche Odysseus als erster moderner Bürger interpretiert, der sein Leben selbst in die Hand nimmt und sein Schicksal selber bestimmen möchte. Ein atemberaubendes Experiment, das bis heute anhält und dessen Ausgang ungewiss bleibt.

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…