Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMKG)

Kunde:
Die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH erarbeitet Veranstaltungskonzepte und betreibt im Zentrum der TechnologieRegion Karlsruhe die Neue Messe inklusive der dm-Arena, das Kongresszentrum und die Europahalle.

Für die KMKG hatte Navigate 2008 bereits das Intranet erstellt.

Projekt:
Für die Website wurde ein neues Designkonzept durch Eva Buchmann von der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH erarbeitet. Die Navigate AG übernahm die Programmierung auf Basis von Weblication® CMS Core 8 zur einfachen Pflege. Eine Navigate-Eigenentwicklung ist die Kalenderapplikation zur Anzeige der Veranstaltungen als durchsuchbare Listen sowie als Kalenderblatt. Ein großflächiger Newsslider verbindet Stimungsbilder aus den Veranstaltungs-stätten mit aktuellen Meldungen. Detailinfos werden übersichtlich per Akkordeons dargestellt, ein Downloadbereich bietet weiterführende Informationen für Veranstalter.

Umsetzung:
Die Basis bildet das Weblication® CMS Core 8 mit den Weblics für Suche und Akkordeons. Die Kalenderapplikation ist eine Eigententwicklung von Navigate.


Ging online 07/2014. Nicht mehr von uns betreut.

Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.