Kliniken Heidenheim Ressourcenplaner

Für die Verwaltung von innerbetriebliche  Ressourcen der Kliniken Heidenheim wurde ein neuer Ressourcenplaner programmiert.

Der Ressourcenplaner erlaubt es verschiedene Räume, Dienstwagen und Versorgungsanfragen des Klinikums zu verwalten.

Per Eingabeformular können Mitarbeiter Anfragen zur Reservierung einer Ressource bzw. für eine Versorgung  stellen. Dabei haben sie die Möglichkeit verschiedene Zusatzoptionen zu wählen, wie z.B. ein mit Mikrofon ausgestatteter Raum oder das Bereitstellen von Getränken.
Alle nachfolgenden Instanzen einer Anfrage werden per email  informiert.

Die Administratoren haben in einem internen Bereich eine Übersicht über alle Anfragen sowie deren Status und können diese freigeben, ändern oder absagen.

Eine zusätzliche, öffentliche Übersicht informiert welche Ressource wann und für wen bereits reserviert ist bzw. gerade aktiv ist.

Dabei hat der Anfragesteller die Möglichkeit seine Anfrage im Nachhinein noch zu ändern, solange diese noch nicht von einem Administrator genehmigt wurde.

Zum Einsatz kommt das CMS Drupal 6 mit dem Modul "Public Bookings", das stark an die Bedürfnisse des Kunden angepasst wurde.

Ging online 07/2010

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…