Kommunalwahl 2004 in Baden-Württemberg

Am 13. Juni 2004 sind Kommunalwahlen in Baden-Württemberg. Dieses Portal richtet sich in erster Linie an Erstwähler mit dem Ziel, diese über die Modalitäten einer Kommunalwahl zu informieren. Kernpunkt ist die „Demowahl“, bei der probeweise abgestimmt werden kann. Dabei wird während der Vergabe der Stimmen ständig überprüft, ob der Stimmzettel gültig wäre.

Bei diesem Projekt haben sich die Städte Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Stuttgart und Ulm beteiligt. Die jeweils individualisierten Auftritte der einzelnen Städte können von den Städten mit Hilfe des Content Management Systems Weblication® gepflegt werden.

Als Besonderheit gibt es bei manchen Städten einen Wahllokalfinder, über den man durch Eingabe der Adresse das zuständige Wahllokal herausfinden kann.

Ging online 04/2004ab 05/09 in neuer Optik für die Kommunalwahl 2009nicht mehr online

Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.