KVJS

www.kvjs.de

In Baden-Württemberg leben nahezu 800.000 schwerbehinderte Menschen und rund zwei Millionen Kinder und Jugendliche. Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg hilft, ihre Lebensräume zu gestalten.


Informationen werden jetzt noch übersichtlicher online dargestellt. Von der Startseite geht es zur Fortbildungsdatenbank, den Tagungshäusern und zu wichtigen Themenfeldern.
Neu ist die Rubrik „Focus“, in der KVJS-Fachleute Stellung zu fach- oder verbandspolitischen Fragen nehmen. Ein Tag-Cloud zeigt welche Themen besonders oft geclickt wurden. 
Die Informationen werden ständig aktualisiert, besonderer Wert wurde auf Nutzerfreundlichkeit gelegt. In der Rubrik „Service“ findet man alle Publikationen in einer Datenbank. 
Weiterhin gibt es die vier Newsletter und das Anmeldeportal für KVJS-Fortbildungen.


Das Design stammt von der Agentur Mees+Zacke. Navigate setzte den Webauftritt in Typo3 um.

Online von 07/2011 bis 04/2017.

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…