KVV - Karlsruher Verkehrsverbund - Bahn und Bus

Die Websites der Verkehrsmittel im Karlsruher Raum werden nach und nach einheitlich umgestaltet. Die Seite der KVV folgte den Seiten der KASIG, ka | mobil, AVG, Murgtalbahn, VBK und der KVVH.

Der KVV ist der drittgrößte Verkehrsverbund in Baden-Württemberg. Er wurde 1994 gegründet, um die bis dahin unabhängigen Angebote von 20 Verkehrsunternehmen in der Region Mittlerer Oberrhein und Südpfalz zu einem leistungsfähigen Gesamtnetz zusammen zu fassen.

Besonderheiten: Server von Navigate AG bereitgestellt, pflegbar per Weblication® CMS

Online von  01/2006 bis 12/2010

Nach oben

Blog

Zu unserem 20-jährigen Jubiläum vor zwei Jahren hatten wir unsere neue Website fertiggestellt und viel Lob dafür bekommen. Nur die Page-Speed-Werte…

Blog

Cookie-Banner nerven zweifellos und die Zugriffszahlen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, seitdem niemand mehr Cookies akzeptiert. Das muss…