MeSax Medieninformations- und –distributionssystem für Bildungsmedien in Sachsen

mesax.datenbank-bildungsmedien.net

Im Laufe des Jahres 2008 hatte die Navigate AG für das Landesmedienzentrum Karlsruhe die Medienrecherche neu gestaltet und anprogrammiert. In der Folge kam das Sächsische Bildungsinstitut auf uns zu, das eine ähnliche Applikation auf der Basis der Software Lokando betreibt. Wie schon beim LMZ hatte die Antares Projekt GmbH dabei die Umsetzung übernommen.

Um die gute Zusammenarbeit fortzuführen wurde die Navigate AG daher auch in diesem Fall mit der Gestaltung und Anprogrammierung der XHTML-Templates beauftragt. Die Gestaltung des MeSax folgt dabei stark dem neuen Corporate Design des Landes Sachsen im Online-Bereich. Neben dem Gestaltungsrahmen wurden auch alle notwendigen Formular- und Detailseiten sowie der komplette Bestellablauf gestaltet und anprogrammiert.

Ging online 09/2010

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…