Startseite  ›  Referenzen  ›  Neue Website: Bäder Wörth

Neue Website: Bäder Wörth

Erstellung einer multilingualen Microsite im Responsive Design für die Bäder der Stadt Wörth am Rhein.

www.baeder-woerth.de und www.piscines-woerth.de

Kunde:
Die Stadt Wörth am Rhein bündelt Informationen zu den öffentlichen Bädern auf einer Microsite, um den Informationsgehalt zu erweitern und Besucher aus dem französischen Grenzgebiet anzusprechen.

Projekt:
Die Website für die Bäder Wörth (Badepark, Sauna und Hallenbad) entstand

aus dem Informationsangebot, welches in reduzierter Form bereits auf der Website woerth.de enthalten war.  Aufgrund der Nähe zur französischen Grenze, sollten die Informationen ebenfalls ansprechend für französischsprachige Besucher aufbereitet werden.

Die Besucher finden nun neben Öffnungszeiten sowie Neuigkeiten der 3 Einrichtungen Badepark, Sauna und Hallenbad ebenfalls  360° Ansichten des Badeparks (www.baeder-woerth.de/luftbild-360.html)  und detaillierte Anfahrtsbeschreibungen mit Einbindung eines Kartendienstes.

Die Website wurde im Responsive Design umgesetzt, so dass diese ebenfalls auf mobilen Geräten einfach und übersichtlich abrufbar ist. Die Umsetzung erfolgte mit dem CMS Contao, welches die Stadtverwaltung Wörth bereits für das Portal woerth.de sowie weitere Websites nutzt.

Ging online 07/2013

Stadt Wörth

Unsere Partneragentur Art Crash hat für die Stadt Wörth ein neues Corporate Design…

Zum Projekt

Presse

05.05.2021

Aktionärswechsel bei Navigate AG

AppSphere AG übernimmt 50 Prozent der Navigate-Anteile. Wachstumskurs der Internetagentur hält an.

 

Jetzt lesen

Blog

Netzwerkpartner: Mit wem wir aktuell arbeiten

Wie sagt die Hornbach-Werbung so schön? Mach es zu Deinem Projekt! Wir müssen nicht immer alles selbst machen, aber wir machen es gerne zu unserem…

Jetzt lesen