Online CampusTag der DHBW Karlsruhe

Kunde

Die Navigate AG hatte die Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe schon 2010 auf ihrem Weg zur neuen Website in der Vorbereitung mit Workshops unterstützt. Anschließend erfolgte das Webdesign und der Programmierung auf Basis des Open Source Content Management Systems TYPO3. Im Mai 2017 gab es einen Relaunch nach einem Design der cron IT GmbH, die auch die Basisextensions entwickelt hat. Die Programmierung erfolgte durch die Navigate AG wiederum auf Basis von TYPO3. Der Hosting betreibt unsere Tochterfirma qwertiko GmbH.

Projekt

Am 21. November 2020 von 10 bis 14 Uhr lädt die DHBW Karlsruhe zum Online-CampusTag 2020 ein, bei dem Studieninteressierte und Eltern sich von den vielen Vorteilen eines dualen Studiums an der DHBW Karlsruhe überzeugen können. Innerhalb der bestehenden Website wurde eine Microsite geschaffen, die unter einer eigenen Domain zu erreichen ist und mittels eines Videos die Hochschule vorstellt. Links führen zu den Bachelorstudiengängen, den Dualen Partnern, der Studienberatung und der Bewerberbörse. Auch an internationale Studenten wurde gedacht.

Auf einer Unterseite werden nach und nach alle teilnehmenden Dualen Partner vorgestellt, während des Online-CampusTags kann mit diesen auch live gechattet werden. Ein Countdown zählt die Tage bis zur Veranstaltung herunter. Das vollständige Programm wird in Kürze erscheinen.

Technik

Aktuelles TYPO3, Pflege im normalen Auftritt der DHBW Karlsruhe mit zusätzlichen Designelementen.

Nach oben

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.

Blog

Nachdem wir Ihnen im letzten Blog-Beitrag unsere Mitarbeiter mit TYPO3-Zertifizierungen vorgestellt haben, ist nun HubSpot an der Reihe.