Startseite  ›  Referenzen  ›  Relaunch: fun communications

Relaunch: fun communications

Die Website der Firma fun communications wurde auf Basis des neuen Corporate Identity in Drupal umgesetzt.

www.fun.de

Kunde:

fun communications GmbH ist Spezialist im Bereich Big Data-Lösungen und  Internet-Server Anwendungen. Das 1994 gegründete Unternehmen erhielt zahlreiche Auszeichnungen im Bereich Internetlösungen für Kunden in den Branchen Telekommunikation, Banken und Industrie.

Projekt:

Gemeinsam mit der Werbeagentur Helden & Mayglöckchen (helden-maygloeckchen.de/) hat die Navigate AG die Realisierung der Website fun.de, auf Basis des Open Source Content Management Systems Drupal, übernommen. Die Umsetzung der Website erfolgte auf Grundlage des neu entworfenen Corporate Identity und Webdesigns von Helden & Mayglöckchen.

Der Fokus wurde hierbei auf eine einfache Struktur in einem komplexen Themenfeld gelegt.
Wurden bisher aktuelle Meldungen über Wordpress gepflegt und veröffentlicht oder statische Dokumente auf HTML-Basis exportiert, so hat fun communcations jetzt mit Drupal 7 ein Werkzeug zur Verfügung, welches es seinen Mitarbeitern ermöglicht all diese Anforderungen über eine Pflegemaske abzudecken. Der Wechsel von mehreren Systemen, die bisher zur Pflege der Webseite genutzt wurden, zu einem zentralen System, unterstützt eine eigenständige und einfache Pflege und schafft durch seine einheitliche Struktur eine klare Übersicht.

Umsetzung:

Die Struktur der Website wird durch Klappmenüs und ein Grid-Design definiert, welches mithilfe eines Responsive Design Ansatzes für mobile Geräte skaliert und optimiert ausgegeben wird. Drupal bietet mit dem modularen Aufbau die Möglichkeit, die gewünschte Funktionalität in den Bereichen Presse und Inhaltselementen darzustellen. So ist es möglich innerhalb eines Templates sowohl Pressemitteilungen, News und Pressestimmen zu veröffentlichen, welche in unterschiedlichen Darstellungen und Inhaltselementen ausgegeben werden. Eine Filterung über zuvor definierte Views erzeugt die jeweiligen Ausgabe-Listen.

Relaunch 06/2012

Presse

05.05.2021

Aktionärswechsel bei Navigate AG

AppSphere AG übernimmt 50 Prozent der Navigate-Anteile. Wachstumskurs der Internetagentur hält an.

 

Jetzt lesen

Blog

Netzwerkpartner: Mit wem wir aktuell arbeiten

Wie sagt die Hornbach-Werbung so schön? Mach es zu Deinem Projekt! Wir müssen nicht immer alles selbst machen, aber wir machen es gerne zu unserem…

Jetzt lesen