Salzzeitreise

www.salzzeitreise.de

Kunde:
Mit rund 500 Beschäftigten gehört die SÜDSALZ GmbH zu den leistungsfähigsten und größten deutschen Salzanbietern. Die hohe Produktqualität sowie das Wissen um die Anforderungen des Marktes und die Bedürfnisse der Kunden sind die Stärken des Unternehmens. Mit einem umfassenden Programm an qualitativ hochwertigen Stein-, Siede- und Meersalzprodukten deckt SÜDSALZ in den Sparten Speisesalz, Salz für die Tiernahrung, Gewerbesalz, Pharmasalz, Auftausalz und Industriesalz die vielfältigen und hohen Anforderungen und Bedürfnisse des Marktes ab. Darüber hinaus steht die Marke Bad Reichenhaller für erfolgreiche Lösungen im Speisesalz- und Salzspezialitätensegment sowie für innovative Produkte im Gesundheitsbereich.

Projekt:
Mit dem Salzbergwerk Berchtesgaden betreibt die Südsalz GmbH eines der ältesten Bergwerke Europas. Das seit fast 500 Jahren aktive Bergwerk wurde 2007 zu einem modernen Erlebnisbergwerk umgestaltet und zählt zu den großen touristischen Attraktionen der Region. Die neu konzipierte SalzZeitReise ist eine spannende Untertage-Führung für Jung und Alt.
Das Webdesign der bereits bestehenden Internetseiten wurde von der Navigate AG überarbeitet und modernisiert. Einzelne grafische Elemente des alten Designs, wie die aufwändig gestalteten Hintergrundgrafiken, wurden dabei übernommen. Auf Basis des Open Source Content Management Systems TYPO3 wurde die Seite in neuer, übersichtlicher Struktur mit klarer Navigation neu programmiert. Bereits vorhandene Elemente wie die Online-Ticket-Bestellung, eine interaktive Flash-Tour sowie die Schatzkammer wurden übernommen. Neu hinzu kamen 360°-Panoramen sowie ein Film über das Berchtesgadener Land.
Von der Seite der SalzZeitReise kommt man auch auf die Seite der Alten Saline in Bad Reichenhall, ein Industriedenkmal aus der Zeit Königs Ludwigs I. mit integriertem Salzmuseum und Bad Reichenhaller Salzshop. Die Seite verwendet dieselben Templates wie die SalzZeitReise, die farblich an das leicht andere Corporate Design angepasst wurden.
Neben der Programmierung hat die Navigate AG auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Seiten übernommen und betreibt für den Kunden auch das Suchmaschinenmarketing (SEM). Dabei wurden relevante Keywords recherchiert und Anzeigen vorgeschlagen, die monatlich auf ihre Effizienz hin überprüft und bei Bedarf angepasst werden.


Ging online 06/2011bis 12/2014. 

Nach oben

Blog

Nachdem wir Ihnen im letzten Blog-Beitrag unsere Mitarbeiter mit TYPO3-Zertifizierungen vorgestellt haben, ist nun HubSpot an der Reihe.

Blog

TYPO3 ist bei weitem kein Neuland für uns. Bereits 2004 hatten wir das erste Mal TYPO3 eingesetzt, unser Mitarbeiter Manfred Rössler ist schon seit…