Stiftung Hänsel+Gretel

www.haensel-gretel.de

Kunde:
Die Stiftung Hänsel+Gretel möchte durch sachgerechte und meinungsbildende Information aus allen Blickrichtungen des Kinderschutzes sowie durch eigene und geförderte Projekte ein stärkeres Kinderbewusstsein in der Gesellschaft prägen. Die Stiftung Hänsel+Gretel setzt sich gegen körperliche und seelische Gewalt an Kindern ein, initiiert und fördert Projekte in Prävention und Nachsorge. Ein Netzwerk von Partnern und Experten unterstützt dieses Engagement.
Projekt:
Bereits 2011 hatte sich die Stiftung ein neues Gesicht gegeben. Young & Rubicam aus Frankfurt am Main hatten das Corporate Design komplett überarbeitet, die Navigate AG auf dessen Basis eine Website in Weblication® CMS CORE programmiert.
2014 gab es eine weitere Designüberarbeitung, dieses Mal von der Karlsruher Werbeagentur DER PUNKT. Die Umsetzung durch Navigate erfolgte in Drupal auf Basis eines responsive Themes, das eine optimierte Darstellung auf Smartphones und Tablets ermöglicht.
Ein großer Layer-Slider auf der Startseite schafft eine Bühne für die Darstellung der Stiftungsinhalte, für das Medien-Management kommt das Scald-Modul zum Einsatz. Vorgegebene Default Layouts für die einzelnen Inhaltstypen sind per drag-and-drop von den Redakteuren anpassbar und sorgen für hohe Usability.
Ging online 10/2011, Relaunch 12/2014.

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…