TOMMEL Gebäudebetreuung GmbH

www.tommel-gmbh.de

Die 1994 gegründete Firma ist seither stetig gewachsen und ist heute ein bedeutender mittelständischer Gebäudebetreuuer im Raum Karlsruhe.

Die Leistungen reichen dabei weit über Reinigungsarbeiten hinaus. Damit sie voll zur Geltung kommen, wird jede Leistung auf einer eigenen Seite mit Beispielen und Referenzkunden vorgestellt und durch ein großes Key-visual sowie eine eigene Schwamm-Illustration begleitet.

Die Referenzliste nennt konkrete Beispiele und stellt diese in Bildern vor. Im Bereich Über uns wird auf die besondere gesellschaftliche Verantwortung sowie die Maßnahmen zum Umweltschutz hingewiesen.

Neben aktuellen Meldungen gibt es einen Renigungstipp der Woche, einen Newsletter sowie eine Wettervorhersage für Eggenstein, die zukünftig auch durch eine Webcam auf dem Firmengebäude unterstützt wird.

Die Navigate AG hat ein modernes Webdesign entwickelt und die Seite auf Basis von Weblication® CMS programmiert, durch das der Kunde die Pflege der Inhalte leicht selbst vornehmen kann.

Online von 12/2009 bis 2015

Rund ein Jahr nach der Website wurde für den langjährigen Kunden und Mit-Sponsor der BG Karlsruhe auch eine Imagebroschüre erstellt.

Auf 12 Seiten im DINA4-Format werden die Dienstleistungen von Tommel jeweils auf einer Seite in Text und Bild vorgestellt. Die Schwamm-Illustrationen der Einzelleistungen, die man auch auf der Website findet, wurden für die Broschüre professionell überarbeitet und ebenso wie die großformatigen Fotos glanzlackiert. Die Umschlagseiten erhielten eine Kaschierung mit Glanzfolie und wurden zudem mit Prägungen versehen.

Auch wenn die Gestaltung von Broschüren nicht zu unseren Kernleistungen gehört, so sind doch der Kunde und wir selbst mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    

Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.