Trendoffice by Dauphin HumanDesign® Group

www.trendoffice.de

Kunde:
Trend!Office: ist eine Marke der Dauphin HumanDesign® Group und steht für zukunftsweisendes Design und neue Ideen für moderne, fröhliche Bürowelten in unkonventionellen Unternehmen. Komplette Produktfamilien bieten junges Design und Top-Ergonomie: Vom Chefsessel über den Bürodrehstuhl bis zur Besucher- und Objektbestuhlung.

Relaunch 2018:
Das Design für den aktuellen Relaunch kommt von der Dauphin HumanDesign® Group selbst und ist viel moderner und offener als zuvor. Die Bilder sind Fullscreen-Composings, bei denen die Stühle und Personen auf die Hintergründe montiert wurden. Die Inhalte passen sich responsive der Bildschirmbreite an. Im Wesentlichen wird ein zweispaltiger Aufbau verwendet, der durch Fullscreen-Visuals unterbrochen wird.

Die technische Umsetzung erfolgte durch die Navigate AG in TYPO3. Besonders erwähnenswert sind neben den Videos auf der Einstiegsseite die 360°-Produktslider, bei denen man die Stühle selbst drehen kann sowie der Hussenkonfigurator, bei dem man die Farbe der Stuhlbezüge wählen und optisch ausprobieren kann. Ein Instagram-Feed ist ebenfalls eingebunden. Die Website soll in insgesamt sechs Sprachen erscheinen, von denen bisher zwei aktiv sind.

Relaunch 2009:
Im Jahr 2009 führt die Navigate AG einen umfangreichen Relaunch der Dauphin-Produktauftritte durch. Den Anfang macht TrendOffice, vorerst nur mit der deutschen Sprachversion, der weitere 5 Sprachen folgen werden. Ein vom Kunden geliefertes Basisdesign wurde dabei weiterentwickelt und optimiert. Besonderer Wert wurde auf eine leichte Pflege der Inhalte gelegt, zum Beispiel durch eine zentrale XML-Produktdatenbank für alle Sprachen sowie eine redundanzfreie BIldverwaltung, bei der aus einem Ausgangsbild alle benötigten Bildgrößen automatisch generiert werden. Auch die Farbcodierung der Produkte kann zentral über das Weblication® CMS verwaltet werden. Die Menüs werden serverseitig aus der Corporate-Design-Schrift generiert und als Grafiken eingebunden und sind ebenfalls über das CMS bearbeitbar.

Projektstart 2006:
Die Navigate AG wurde 2006 mit der Überarbeitung aller Internetauftritte der Dauphin Group beauftragt. Bei TrendOffice wurde das Design im Wesentlichen nur in der Farbe an den neuen Katalog angepasst und ansonsten lediglich in Nuancen variiert. Die Technik der Seiten war dagegen komplett neu. Zur Aktualisierung der mehrsprachigen Website kam Weblication® CMS zum Einsatz.

Ging online 02/2006 (Weblication® CMS), Relaunch 03/2009 (Weblication® CMS), Relaunch 10/2018 (TYPO3)

Nach oben

Blog

Ende Juni 2022 ist die 17. Programmversion des Weblication© CMS erscheinen, das wir seit dem Bestehen unserer Agentur einsetzen. Die Version 17 ist…

Blog

Zu unserem 20-jährigen Jubiläum vor zwei Jahren hatten wir unsere neue Website fertiggestellt und viel Lob dafür bekommen. Nur die Page-Speed-Werte…