WEB.DE AG

Der Online-Print-Service wurde zusammen mit der Druckerei Stober entwickelt und bündelt die Erfahrungen zweier Welten, die immer mehr zusammenwachsen. Durch Vernetzung von Digitaldruck und Internet erfolgt eine prozessoptimierte Erstellung und Verwaltung von Druckerzeugnissen (Visitenkarten, Flyer, ...). Die Bearbeitung der Daten erfolgt direkt im Layout. Durch eine offene XML-basierte Struktur des Systems ist der Import von vorhandenen Daten, z.B. aus VCard-Dateien, möglich. Nach Erzeugung eines druckverbindlichen PDF erfolgt die Freigabe durch die Einkaufsabteilung. Wenige Tage später wird das gewünschte Druckerzeugnis geliefert. Die Anpassung des Workflow an die internen Strukturen des Kunden ist genauso selbstverständlich wie eine CD-konforme Gestaltung.

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…