Women in Nuclear Deutschland

www.women-in-nuclear.de

Kunde:
Women in Nuclear ist eine weltweite Organisation von Frauen, die in den unterschiedlichsten Berufsfeldern mit dem Thema Kernenergie und Strahlenschutz – auch in der Medizin – in Berührung kommen und sich zum Ziel gesetzt haben, die Öffentlichkeit über diese Themen zu informieren. WiN Global hat bisher ca. 2.000 Mitglieder in 68 Ländern.

Projekt:
Ausgehend vom Logo von WiN Germany wurde die Website in knalligen Farben und aktueller Gestaltung in kürzester Zeit mit Weblication® GRID umgesetzt. Rechtzeitig zur Auftaktveranstaltung Mitte November 2008 konnte sie online gehen. Die aktuellen Meldungen und Veranstaltungen sind als RSS-Feeds abonnierbar.

Ging online 11/2008.

Mitgliederbereich

Der Mitgliederbereich ist der Treffpunkt  für registrierte Benutzer.
Mittels integriertem phpBB-Forum können sich die Mitglieder untereinander austauschen. Ein Wörterbuch enthält die wichtigsten Begriffe für Nichttechnikerinnen. Über einen Downloadbereich und eine Mediathek können Dokumente, Fotos, Videos und Interviews bezogen werden.  Des Weiteren informiert ein Veranstaltungsbereich über zukünftige Ereignisse und Treffen.
Das Besondere daran: Jedes Mitglied kann sich in den verschiedenen Bereichen beteiligen und z.B. eigene Wörterbucheinträge erstellen oder Dokumente bereitstellen.
Der Mitgliederbereich wurde pünktlich zur Mitgliederversammlung im Oktober 2010 fertiggestellt.

Ging online 10/2010.

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…