X-LS

www.x-ls.de

X-LS extended language services bietet neben umfangreichen Übersetzungsdienstleistungen auch einen Messe-Service an. Hierzu gehören u. a. gut geschulte Dolmetsch-Hostessen sowie hochqualifizierte Dipl.-DolmetscherInnen.

X-LS wurde 2001 in Heidelberg gegründet. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die beiden Gründerinnen des Unternehmens in sehr unterschiedlichen Übersetzungsbereichen tätig. Dazu gehören u. a. Technische Übersetzung (Technische Dokumentation und Softwarelokalisierung), Wirtschaft und Finanzen sowie Urkundenübersetzung.

Beide Gründerinnen verfügen darüber hinaus über langjährige Auslandserfahrung. Seit 1999 sind sie bundesweit auf internationalen Messen im Einsatz.

Online 08/2005 bis 07/2010

Relaunch 07/2010

Relaunch mit neuem Design und aktualisierten Inhalten mit vielen neuen Fotos von Messen und anderen Einsätzen. Die Referenzen wurden deutlicher herausgestellt und durch Testimonials ergänzt, auf der Startseite findet sich nun ein Flash-Karussell mit Arbeitsbeispielen. Die Umsetzung erfolgte mit dem Contao Open Source Content Management System (vormals TYPOlight), wodurch die Seite zukünftig vom Kunden selbst aktualisiert werden kann. Als Statistik-Tool kommt Piwik zum Einsatz. Bisher ist nur die deutsche Sprachversion im neuen Design online, die anderen Sprachen folgen in Kürze.

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…