Dauphin Workheart – New Work neu gedacht

Dauphin Workheart Konzept
Dauphin Workheart 3D-Ansicht

Kunde:

Die Dauphin HumanDesign® Group ist ein weltweit agierender Anbieter von innovativen, ergonomischen Sitzlösungen, modernsten Raumgestaltungs- und Büromöbelsystemen sowie einer exklusiven Wohnkollektion. Mit ihren Marken Bosse, Dauphin, Trendoffice, Züco und DAUPHIN HOME® bietet sie Komplettlösungen für den gesamten Office-, Industrie- und Objektbereich sowie für harmonische Wohnwelten.

Mit diesem erfolgreichen Konzept eigenständiger und bestens aufeinander abgestimmter Markenauftritte zeigt sich die Dauphin HumanDesign® Group technisch innovativ und ehrgeizig exportorientiert. Das zeigen Vertriebs- und Produktionsgesellschaften sowie zahlreiche Lizenznehmer und Vertretungen im In- und Ausland: der Dauphin-Konzern ist einer der führenden Büromöbelhersteller Europas.

Projekt:

Die Dauphin Gruppe hat gemeinsam mit der Innovationsagentur Dark Horse ein Konzept für die Arbeitswelt für heute, morgen und übermorgen entwickelt, das die Erwartungshaltungen und Bedürfnisse von Unternehmen und deren Mitarbeitern gleichermaßen berücksichtigt und passgenaue Ansätze einer erfolgreichen Arbeitskultur bietet.

Für Dauphin Workheart wurde auf der von uns bereits seit 2006 betreuten Website von Dauphin eine neue Unterseite als One-Pager eingerichtet, die das Konzept und die Lösungen mit kräftigen Farben, animierten Elementen, einer 3D-Animation und ausdrucksstarken Fotos vorstellt. Die Bildwelten sind in dem neuen Dauphin Workheart Space fotografiert worden, der als Living Showroom konzipiert wurde. Hier können Sie den Space live erleben.

Zum Dauphin Workheart Konzept gibt es auch einen Podcast bei Spotify, Apple und Google, dessen bisherige Folgen man direkt über die Seite abspielen kann. Ein FAQ und Downloads mit Pressebildern und sogar komplette CAD-Settings im dwg-Format runden die Seite ab.

Die neue Seite ist Teil einer generellen Umstellung aller Dauphin-Websites von Weblication CMS auf TYPO3. Diese Umstellung findet schrittweise statt, so dass Teile der Dauphin-Website noch aus Weblication kommen, während andere bereits in TYPO umgesetzt wurden. Durch diese hybride Herangehensweise muss der Relaunch nicht auf einen Schlag erfolgen, was auch auf Kundenseite kaum zu bewältigen wäre. Andere Websites von Dauphin, wie Trendoffice und die Dauphin HumanDesign Group sind bereits mit TYPO3 umgesetzt und werden nach und nach in eine gemeinsame TYPO3-Installation überführt, um den Aufwand für Wartungen, Upgrades und auch die Pflege zu optimieren.

Technik:

Aktuelles TYPO3, Teile noch in Weblication CMS, Hosted in Germany by qwertiko.

Ging online 10/2023

Nach oben