BG Iceline (www.ka-news.de)

Neuer Look
Navigate macht BG Iceline im Internet fit


Karlsruhe - Jedem BG Iceline Anhänger, der sich im Internet über seinen Verein informiert, wird es schon aufgefallen sein. Die Web-Seite des Basketball-Bundesligisten erstrahlt im neuen Look. Ziel des Relaunches war es, die Seite zugänglicher zu machen und sie in einem modernen Design darzustellen. Neben der Neustrukturierung bekannter Rubriken, wurden auch neue Punkte auf der Seite integriert. Verantwortlich für die Neugestaltung zeichnet sich die Karlsruher Agentur Navigate aus.

Bei Navigate spielt Sport schon immer eine große Rolle. Vorstand Roland Löffler ist beispielsweise Vorsitzender der Wasserballabteilung des Ettlinger Sportvereins. Der zuständige Ersteller der Präsentation der BG-Website, Manfred Rössler, spielt zudem auch noch aktiv Basketball. Deshalb lag es für Navigate nahe, den Relaunch der Seite als Sponsor zu unterstützen. Außerdem erhofft sich die Medienagentur auch einen Imagegewinn für das ortsansässige Unternehmen. Die weiteren Tätigkeitsschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Konzeption, Screendesign, Programmierung, e-Commerce, Marketing, Consulting, Content Management und e-Government.

Die Website der BG Iceline Karlsuhe erstrahlt jetzt nicht nur in einem neuen Glanz, sie weist auch einige Neuerungen auf. So wurden die Newsmeldungen der Basketball-Bundesliga und von "Schönen Dunk" integriert. Dadurch werden die BG-Fans noch schneller und umfassender über die Basketball-Szene informiert. Mit dem Online-Ticketservice können jetzt auch die Anhänger außerhalb der Region Karlsruhe einfacher Karten für die Spiele bestellen. Zudem wurde die Vorstellung der Bundesliga-Mannschaften verbessert. Abgerundet wird der neue Internet-Auftritt der BG durch aktuelle Vereinsberichte, die vom Jugend- bis zum Amateurbereich reichen. (tmt)

www.ka-news.de

Zurück
Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.