Cyberchampions (IHK Wirtschaft 4/2004)

Preisträger von Döring prämiert    

Insgesamt 20 durch das Cyberforum betreute Firmen haben sich um den Titel des Cyberchampions beworben. In einer Vorauswahl wurden die zehn besten Bewerber zur persönlichen Präsentation vor einer hochkarätigen Jury eingeladen. Bewertet wurde unter anderem die Darstellung der Geschäftsidee, Marketing- und Vertriebskonzepte, Qualität der unternehmerischen Idee und Reifegrad des Unternehmens.
In der Kategorie 1 (Unternehmen bis zwei Jahre) wurden die Endosmart GmbH (2500 Euro) und Simon Pierro (1000 Euro) ausgezeichnet.
In der Kategorie 2 (Unternehmen drei bis fünf Jahre) gingen die Preise an die Netviewer GmbH (2500 Euro), die Vitracom GmbH und die Aicas GmbH (jeweils 1000 Euro).
Alle zehn Finalisten erhalten ein intensives und individuelles Betreuungsprogramm durch das Cyberforum und das angeschlossene Netzwerk.
Das Cyberforum gehört zu den acht Gründungsmitgliedern des neuen Dachverbandes für regionale Verbände und Initiativen der deutschen Informations- und Kommunikationswirtschaft. Der Media Network Germany e.V. soll für Geschäftskontakte, Projekte und Partnerschaften in den Branchen IT, Telekommunikation und Werbewirtschaft tätig sein.


(NAVIGATE AG war unter den 10 Finalisten. 6. v.l.: Roland Löffler, Vorstand)

Zurück
Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.