Bayerische Polizei

www.polizei.bayern.de

Die Website der Bayerischen Polizei wurde von der Netpioneer GmbH, Karlsruhe und Navigate AG relauncht. Netpioneer hat die technische Umsetzung mit dem Content Management System "Imperia" durchgeführt während Navigate AG das Navigationskonzept und Screendesign entwickelte.

Neben einem modernen und dem Corporate Design entsprechenden Erscheinungsbild lag die gestalterische Aufgabe besonders darin, die Aufteilung der Inhalte in verschiedene Rubriken mit verschiedenen Ebenen (Land / Polizeipräsidium / Polizeidirektion / Polizeiinspektion) zu kombinieren und dies für den Nutzer schlüssig darzustellen.

Online von 01/2006 bis 07/2017

Nach oben

Blog

Zu unserem 20-jährigen Jubiläum vor zwei Jahren hatten wir unsere neue Website fertiggestellt und viel Lob dafür bekommen. Nur die Page-Speed-Werte…

Blog

Cookie-Banner nerven zweifellos und die Zugriffszahlen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, seitdem niemand mehr Cookies akzeptiert. Das muss…