Langjährige Mitarbeiter sind unser Vorteil

Das Agenturgeschäft ist das Paradebeispiel für den allseits beklagten Fachkräftemangel. Vor allem Führungskräfte mit Erfahrung sind dabei schwer zu finden und wechseln auch gerne alle paar Jahre mal den Arbeitgeber.

In Karlsruhe haben wir dabei auch noch Konkurrenz durch große Konzerne wie z.B. 1&1, in deren Lohnliste sich inzwischen auch einige Ehemalige von uns finden lassen.

Trotzdem sind von unseren derzeit 15 Mitarbeitern fünf schon länger als 10 Jahre bei uns und zwei sogar mehr als 20 Jahre. Also mehr als die Hälfte. Und dabei wird die Navigate AG Ende März 2021 selbst erst 21 Jahre alt!

Woran es liegt? Als Navigator hat man viel Eigenverantwortung und Freiräume in der Projektarbeit sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice, auch schon vor Corona. Wir haben mit der qwertiko Gmbh eine Tochterfirma, die sich um Rechner und Server kümmert, damit die Programmierer in Ruhe programmieren können. Unser Büro liegt mitten in der Karlsruher Innenstadt mit genügend Möglichkeiten zur Erholung und Einkehr in der Mittagspause und einer großen Dachterrasse mit Blick auf das Karlsruher Schloss. Und nicht zuletzt haben wir interessante Kunden, von klein bis groß und quer durch alle Branchen, die zum Teil auch schon sehr lange bei uns sind.

Von Anfang an mit dabei ist unser Projektleiter Jörg Bechtold. Bei der Gründung der Navigate AG wechselte er von unserer damaligen Mutterfirma Dauth, Kaun & Partner zu uns. Ende desselben Jahres kam Manfred Rössler dazu, damals Spezialist für Flash-Animationen (die Älteren erinnern sich!), heute TYPO3-Entwickler. Unser Vorstand Roland Löffler stieß erst ein Jahr später zu uns, nachdem wir vorher bereits einige Jahre mit der asknet AG zusammengearbeitet hatten, in der er zu dieser Zeit tätig war.

Ein wichtiges Jahr für die Navigate AG war 2009. Da fand nicht nur unser Umzug in die heutigen Räume statt, sondern es wurde auch kräftig eingestellt. Projektleiter Marcel Kirchenbauer, die Web-Entwickler Medhat El-Tawil und Vitalis Ferkert sowie unsere Assistentin der Geschäftsleitung Areti Sioziou fingen alle 2009 bei uns an und sind nun bereits mehr als 11 Jahre an Bord.

Mehr über unser Team und für was sich unsere Mitarbeiter neben ihrer Arbeit sonst noch so interessieren erfahren Sie auf unserer Website. Unter Komm an Bord! erzählen wir mehr über das „Navigate-Feeling“ und für die richtigen Bewerber haben wir immer Jobs offen.

Zurück
Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns an unter 0721 66 47 14-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@navigate.de

Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.