Bäder Wörth

www.baeder-woerth.de und www.piscines-woerth.de

Kunde:
Die Stadt Wörth am Rhein bündelt Informationen zu den öffentlichen Bädern auf einer Microsite, um den Informationsgehalt zu erweitern und Besucher aus dem französischen Grenzgebiet anzusprechen.

Projekt:
Die Website für die Bäder Wörth (Badepark, Sauna und Hallenbad) entstand

aus dem Informationsangebot, welches in reduzierter Form bereits auf der Website woerth.de enthalten war.  Aufgrund der Nähe zur französischen Grenze, sollten die Informationen ebenfalls ansprechend für französischsprachige Besucher aufbereitet werden.

Die Besucher finden nun neben Öffnungszeiten sowie Neuigkeiten der 3 Einrichtungen Badepark, Sauna und Hallenbad ebenfalls  360° Ansichten des Badeparks (www.baeder-woerth.de/luftbild-360.html)  und detaillierte Anfahrtsbeschreibungen mit Einbindung eines Kartendienstes.

Die Website wurde im Responsive Design umgesetzt, so dass diese ebenfalls auf mobilen Geräten einfach und übersichtlich abrufbar ist. Die Umsetzung erfolgte mit dem CMS Contao, welches die Stadtverwaltung Wörth bereits für das Portal woerth.de sowie weitere Websites nutzt.

Ging online 07/2013

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…